Zum Inhalt

FireStarter: Ein alternativer Launcher für den Amazon FireTV

Kürzlich hat mein FireTV das neuste Update von Amazon bekommen.

Leider hat nach diesem Update sich der FireTV auf Teufel-Komm-Raus geweigert, meine bisherige Kodi/IkonoTV/Llama – Konfiguration zu akzeptieren. Ein Klick auf das IkonoTV-Icon hat nur eine Warnmeldung von wg. inkompatibler Fernbedienung angezeigt und danach einen schwarzen Bildschirm…

In meiner Verzweifelung habe ich dann meinen FireTV auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Beim Suchen einer Installationsanleitung für Kodi auf aftvhacks, bin ich auf eine deutlich einfachere Möglichkeit gestoßen, Kodi zu installieren… den FireStarter.

Die Installation war in fünf Minuten erledigt und nun kann ich bequem mit einem einfachen bzw. einem doppelten Kick auf den HOME-Button zw. dem FireTV-Launcher und Kodi hin und her wechseln.

Hier noch das offizielle GitHub FireStarter Repository und der Link zum offiziellen XDA-Forum-Thread.

Published inMultimedia

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.